UNITAX-Mitarbeiter

Wir suchen Sie!

Als Mitarbeiter von UNITAX profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • interessante Tätigkeit in einer spannenden Branche
  • wertschätzender Umgang, faires Miteinander, offene Kommunikation
  • regelmäßige Schulungen und Qualifizierungsangebote für die berufliche und persönliche Entwicklung

Sie sind Kauffrau/mann für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik, Berufskraftfahrer/in, Pharmazeut/in oder Kauffrau/mann für Bürokommunikation? Schauen Sie in unsere aktuellen Stellenangebote – vielleicht passen wir zusammen!

Keine offenen Stellen im Angebot? Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung. Schreiben Sie uns bitte, online oder klassisch per Post:

UNITAX-Pharmalogistik GmbH
Personalabteilung

An den Gehren 1
12529 Schönefeld
bewerbung@unitax-berlin.de

Kraftfahrer/in Spedition

Quereinsteiger und Auszubildende sind willkommen!

Wir bieten

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Erweiterte Sozialleistungen
  • Feste Routen / geregelte Arbeitszeiten
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Hochmoderne Fahrzeugflotte

Ihre Aufgaben

  • Nationale und internationale Pharmatransporte (Nah‐ und Fernverkehr)
  • Sicheres Be‐ und Entladen des Fahrzeugs
  • PflegePflege desdes FahrzeugsFahrzeugs
  • Führung der Transportpapiere

Ihr Profil (als ausgebildete/r Kraftfahrer/in)

  • Führerschein ab Klasse C1 und größer
  • Berufsfahrerqualifikation wünschenswert
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Fleißige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

 

IT-Systemadministrator/in

Tagesaufgaben

  • Vernetzte IT-Systeme sowie System- und Anwendungssoftware konfigurieren, betreiben, überwachen und pflegen
  • Bedarf an Soft- und Hardware analysieren und bewerten, entsprechende Beschaffungen planen, Software, Systeme und Komponenten installieren und konfigurieren
  • Betrieb von Hard- und Software organisieren, einschließlich Benutzer-Support sowie automatischer Updates und Backups
  • Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienste verwalten
  • Informationstechnische Hardware vorbereiten und in Betrieb nehmen, Betriebssysteme und Software sowie Übertragungsmedien, Schnittstellen und Serverdienste installieren
  • Hard- und Software sowie Betriebssysteme und Serverdienste konfigurieren, Schnittstellen abstimmen
  • Durchgeführte Änderungen prüfen, System in die bestehende Infrastruktur integrieren
  • Übergabe sowie Einweisungen und Schulungen in neue und geänderte Systeme durchführen
  • Sicherheitskonzepte umsetzen
  • Datensicherungs- und Backup-Konzepte sowie Ausfallszenarien gemäß Sicherheits- und Qualitätsmanagementvorgaben erarbeiten
  • Datensicherungen und Backups regelmäßig durchführen bzw. deren Durchführung überwachen
  • Datenintegrität und -vertraulichkeit sichern

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (FH, Uni) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT/Systemtechnik
  • Erste praktische Erfahrung in der Lösung von IT-Störmeldungen im Hard- und Softwarebereich /Anwendersupport, IT-Systemadministration, Netzwerkstruktur (TCP/IP, Firewalls, VPN)
  • Solides Wissen über die gängigen Produkte der Hersteller Microsoft, CIWOS, M3
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären wünschenswert
  • Gute analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
  • Kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung
  • Faszination und Begeisterung für Informationstechnologien und neueste Entwicklungen
  • Hohes Maß an Motivation, Flexibilität – auch in Bezug auf Reisetätigkeiten – sowie Einsatzbereitschaft

 

Disponent/in am Standort Nürnberg

Tagesaufgaben

  • Führung und Betreuung des Fahrerpersonals
  • Planen und organisieren des Güterversands, des Umschlags und der Lagerung und weitere logistische Leistungen unter Beachtung einschlägiger Rechtsvorschriften und der Belange des Umweltschutzes
  • Steuern und überwachen des Zusammenwirkens der an Logistikketten beteiligten Personen und Unternehmen
  • Nutzung der Möglichkeiten zur Zusammenfassung von Sendungen zu größeren Ladeeinheiten
  • Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologien
  • Ermittlung von Kundenwünschen
  • Beratung und Betreuung von Kunden
  • Ermittlung und Bewertung von Leistungsangeboten auf dem Transport- und Logistikmarkt
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen und Schadenmeldungen
  • Einsatz qualifizierter Subunternehmer
  • Kontrolle der Transporttemperatur / Meldung von Temperaturabweichung der Abt. QM

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau bzw. Fachwirt/-in für Verkehrswirtschaft mit Fachrichtung Logistik oder
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, pharmazeutische Kompetenzen
  • Gutes technisches Verständnis bei der Bedienung der DV-Systeme (MS-Office)
  • Bereitschaft zu verschiedenen Arbeitszeitmodellen
  • Kommunikationsfähigkeiten, Delegationsfähigkeiten und Führungsverantwortung
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie Eigenverantwortlichkeit

Disponent/in national & international

Tagesaufgaben

  • Disposition des nationalen Nah- und internationalen Fernverkehrs sowie des Kombiverkehrs mit eigenen Fahrzeugen und Subunternehmern
  • Einsatzplanung der Fahrzeuge unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Einkauf von Frachtraum (Charter) und Verkauf von Ladungen in der Frachtenbörse
  • Kommunikation mit den Fahrern
  • Abstimmung der Transporte mit dem Stammhaus in Schönefeld sowie der Niederlassung in Nürnberg
  • Auftragserfassung und -bearbeitung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, alternativ relevante Berufserfahrung aus dem Speditionsbereich
  • Erfahrung im internationalen Stückgut und Ladungsverkehr
  • Süd- und osteuropäische Marktkenntnisse & Erfahrungen in der Zollabwicklung via Atlas-System
  • Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus
  • M3 sowie eines elektronischen Tourenplanungssystems M3 MapDispo wären wünschenswert
  • Organisatorische und kommunikative Stärke, Verhandlungsgeschick
  • Englischkenntnisse wären wünschenswert
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (zweischichtig)

 

Konfektionierer/in

Tagesaufgaben

  • Manuelles Verpacken von pharmazeutischen Produkten und Fertigwaren
  • Einrichten, Reinigen, Warten und Führen von Verpackungsmaschinen
  • Auftragsbezogene Materialerfassung, -kontrolle und -abrechnung
  • Einhaltung einschlägiger Hygiene- und Sicherheitsvorschriften (GMP)
  • Einhaltung der GMP-Vorgaben und Qualitätsrichtlinien
  • Visuelle Qualitätskontrolle von pharmazeutischen Produkten und Fertigwaren
  • Erfassung und Dokumentation gemäß Arbeitsanweisung

Ihr Profil

  • Erfahrung im Bereich Verpackung/Sortierung
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Geschicklichkeit
  • Gutes Sehvermögen
  • Bereitschaft zu verschiedenen Arbeitszeitmodellen
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie Eigenverantwortlichkeit

 

Steuerfachgehilfe / Steuerfachangestellter als Mitarbeiter (m/w) für die Buchhaltung

Ihre Aufgaben

  • Finanzbuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung
  • Rechnungs- und Mahnwesen
  • Kostenrechnung und Controlling
  • Administrative und organisatorische Aufgaben

Ihr Profil

  • Allgemeine Hochschulreife oder Mittlerer Schulabschluss
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachgehilfe/-in
  • Berufserfahrung im Steuerbüro
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Abwechslungsreiches, interessantes Aufgabenfeld
  • Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre

 

Assistent/in Supply Chain Management

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Stelle Supply Chain Management im operativen und administrativen Tagesgeschäft und kompetente/r Ansprechpartner/in für das Leitungsteam
  • kommunikative Schnittstelle zwischen Supply Chain Management, internen Abteilungen, Geschäftspartnern und Kunden
  • Erstellen und Bearbeiten von Analysen, Präsentationen, Statistiken (Business-Charts)
  • Terminplanung, Organisation von Dienstreisen, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inkl. Protokollführung, Organisation von Kundenbesuchen sowie Mitwirken bei Firmenveranstaltungen
  • Übernahme der Büroorganisation inklusive Ablagesystem
  • Kundenstammdatenpflege
  • Budgetüberwachung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus-/Weiterbildung, idealerweise zum Industriekaufmann (m/w) bzw. betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss
  • Berufserfahrung als Assistenz SCM oder in vergleichbarer Position
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Tools

Wir bieten

  • Abwechslungsreiches, interessantes Aufgabenfeld
  • Möglichkeit zu beruflichen Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre

 

Technische Assistenz für die Herstellung (m/w)

Tagesaufgaben

  • Herstelltätigkeit im Bereich Sekundärverpackung
  • Maschinenbedienung
  • GMP-gerechte Dokumentation der Herstellung
  • Berichten von allen in der Herstellung aufgetretenen Abweichungen
  • Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung, z.B. im Bereich Labor-, Anlagen-, oder Lebensmitteltechnik
  • Berufserfahrung in einem herstellenden Unternehmen vorteilhaft
  • Vertiefte EDV-Kenntnisse
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Eigenverantwortung
  • Handwerkliches und technisches Geschick
  • Eignung für präzises und sauberes Arbeiten

Wir bieten

  • Abwechslungsreiches, interessantes Aufgabenfeld
  • Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre

 

Mitarbeiter/in Pharmalager am Standort Nürnberg

Ihre Aufgaben

  • Be- und Entladearbeiten unter Beachtung der Vorschriften zur Ladungssicherheit
  • Identifikation und Kennzeichnung von Waren und Material
  • Versandvorbereitung, einschließlich Verpackungsarbeiten
  • Bestandskontrolle / Warenpflege
  • Ein-/Aus- und Umlagern sowie Kommissionieren
  • Durchführung und Dokumentation von Wareneingangsprüfung
  • Inventurarbeiten
  • Dokumentation der Lagertemperatur und Luftfeuchtigkeit

Ihr Profil

  • Nachweis zum Führen von Flurförderzeugen und/oder Gabelstapler
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit

 

Mitarbeiter/in für Customer Service am Standort Nürnberg

Ihre Aufgaben

  • Betreuung eines festen Kundenstammes
  • Kundenkommunikation per Telefon und E-Mail
  • Erfassung und Bearbeitung aller Kundenaufträge im Warenwirtschaftssystem
  • Interne Kommunikation mit angrenzenden Bereichen
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Erfassung und Dokumentation aller Bestände im Warenwirtschaftssystem
  • Stammdatenpflege
  • Bereitstellung von Kundenauswertungen
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden
  • Kundenorientiertes Denken und Freude an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen
  • Professioneller Umgang mit MS Office
  • Teamfähigkeit
  • Freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert