UNITAX-Mitarbeiter

We're looking for you!

As a UNITAX employee, the many benefits for you will include the following:

  • Interesting work in an exciting industry
  • Respectful contact, fair cooperation, and open communication
  • Regular training and qualification offers for professional and personal development

Are you a forwarding and logistics service specialist, a warehouse logistics specialist, a professional driver, a pharmacist or an office communications specialist? If so, take a look at our current vacancies – maybe we're the perfect fit for each other!

No vacancies on offer? Send us your CV regardless – we'll keep it on file. Please write to us – either online or by post:

UNITAX-Pharmalogistik GmbH
Personalabteilung

An den Gehren 1
12529 Schönefeld
bewerbung@unitax-berlin.de

Assistent Supply Chain Management (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Stelle Supply Chain Management im operativen und administrativen Tagesgeschäft und kompetente Ansprechpartner für das Leitungsteam
  • Kommunikative Schnittstelle zwischen Supply Chain Management, internen Abteilungen, Geschäftspartnern und Kunden
  • Erstellen und Bearbeiten von Analysen, Präsentationen, Statistiken (Business-Charts)
  • Organisation von Kundenbesuchen, internen und externen Meetings sowie Firmenveranstaltungen
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inkl. Protokollführung
  • Führung und Überwachung der Terminplanung und Koordination des Tagungs- und Reisemanagements
  • Übernahme der Büroorganisation inklusive Ablagesystem
  • Kundenstammdatenpflege
  • Budgetüberwachung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Aus-/Weiterbildung im Bereich Assistenz bzw. betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position
  • Professioneller Umgang mit MS Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte, engagierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, organisatorisches Geschick und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich

Unser Angebot

  • Vollzeitarbeitsstelle beim Branchenprimus
  • Moderne Niederlassung mit klimatisierten Arbeitsräumen, neue und moderne Fahrzeuge sowie Arbeitsmittel und technischen Vorrichtungen
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima
  • Mitarbeiterparkplatz
  • Kostenfreier Kaffee :-)
  • Möglichkeit der internen Weiterbildung durch Schulungen

 

Bürokraft (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Telefonaten
  • Organisation von Kundenbesuchen, internen und externen Meetings sowie Firmenveranstaltungen
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben, Postein- und -ausgang inkl. Ablagesystem

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und mindestens einjährige Berufserfahrung
  • Beherrschung der deutschen Sprache perfekt in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Selbstständige, strukturierte, engagierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, organisatorisches Geschick sind für Sie selbstverständlich

Unser Angebot

  • Vollzeitarbeitsstelle beim Branchenprimus
  • Moderne Niederlassung mit klimatisierten Arbeitsräumen, neue und moderne Fahrzeuge sowie Arbeitsmittel und technischen Vorrichtungen
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima
  • Mitarbeiterparkplatz
  • Kostenfreier Kaffee :-)
  • Möglichkeit der internen Weiterbildung durch Schulungen

 

Disponenten Luft- und Seefracht Pharma/Biotech (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Verhandlung über Einkauf von Frachtraum (Charter)
  • Auftragserfassung und -bearbeitung im Transportmanagementsystem
  • Kundenkommunikation am Telefon und per Schriftverkehr

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, alternativ mindestens dreijährige Berufserfahrung aus dem Speditionsbereich
  • Erfahrung im internationalen Ladungsverkehr
  • Erfahrung in der Zollabwicklung nach Atlas-System
  • Professioneller Umgang mit MS Office und anderen EDV-Systemen
  • Kenntnisse in einem Speditionsprogramm
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, sowie Teamfähigkeit und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich

Wir bieten

  • Vollzeitarbeitsstelle beim Branchenprimus
  • Moderne Niederlassung mit klimatisierten Arbeitsräumen, neue und moderne Fahrzeuge sowie Arbeitsmittel und technischen Vorrichtungen
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima
  • Mitarbeiterparkplatz
  • Kostenfreien Kaffee : -)
  • Möglichkeit der internen Weiterbildung durch Schulungen
  • Anbindung an das ÖPNV-Berlin

 

Disponenten national/international Pharma/Biotech (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Disposition des nationalen Nah- und internationalen Fernverkehrs sowie des Kombiverkehrs mit eigenen Fahrzeugen und Subunternehmern
  • Einsatzplanung der Fahrzeuge unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Verhandlung über Einkauf von Frachtraum (Charter) und Verkauf von Ladungen in der Frachtenbörse
  • Kommunikation mit Kunden und Fahrern
  • Auftragserfassung und -bearbeitung im Transportmanagementsystem

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, alternativ mindestens dreijährige Berufserfahrung aus dem Speditionsbereich
  • Erfahrung im internationalen Ladungsverkehr
  • Erfahrung in der Zollabwicklung mit Atlas-System
  • Professioneller Umgang mit MS Office und anderen EDV-Systemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in einem Speditionsprogramm
  • Zielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, sowie Teamfähigkeit und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich

WIR BIETEN

  • Vollzeitarbeitsstelle beim Branchenprimus
  • Moderne Niederlassung mit klimatisierten Arbeitsräumen, neue und moderne Fahrzeuge sowie Arbeitsmittel und technischen Vorrichtungen
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima
  • Mitarbeiterparkplatz
  • Kostenfreier Kaffee : -)
  • Möglichkeit der internen Weiterbildung durch Schulungen
  • Anbindung an das ÖPNV-Berlin

 

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung
  • Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen
  • Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen, sowie Auswertungen und Statistiken
  • Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung etc.)
  • Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere routinierter Umgang mit MS Excel
  • Selbstständige, strukturierte, engagierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Engagement sowie Teamfähigkeit und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich

Unser Angebot

  • Vollzeitarbeitsstelle beim Branchenprimus
  • Moderne Niederlassung mit klimatisierten Arbeitsräumen, neue und moderne Fahrzeuge sowie Arbeitsmittel und technischen Vorrichtungen
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima
  • Mitarbeiterparkplatz
  • Kostenfreien Kaffee : -)
  • Möglichkeit der internen Weiterbildung durch Schulungen
  • Anbindung an das ÖPNV-Berlin

 

Kraftfahrer im Nah- und Werksverkehr (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Pharmatransporte im Nah- und Werksverkehr
  • Sicheres Be- und Entladen des Fahrzeugs mit Hilfe von Hubwagen/Stapler
  • Pflege des Fahrzeugs
  • Führung der Transportpapiere

Ihr Profil

  • Führerschein ab Klasse CE und größer
  • ADR-Schein wünschenswert
  • Deutsche Sprache erforderlich
  • freundliches und serviceorientiertes Auftreten

Unser Angebot

  • Vollzeitarbeitsstelle beim Branchenprimus mit leistungsorientierter Vergütung
  • Moderne Niederlassung mit neuen und modernen Fahrzeugen sowie Arbeitsmittel und technischen Vorrichtungen
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima
  • Umfassende Einarbeitung
  • Anbindung an das ÖPNV-Berlin

 

Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und organisatorische Leitung der Abteilung Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung
  • Verantwortung für die Aufrechterhaltung behördlicher Erlaubnisse und Zertifikate, sowie ISO-Zertifizierungen
  • Organisation und Durchführung von internen und externen Audits, sowie Lieferantenqualifizierung
  • Korrespondenz mit Kunden und zuständigen Behörden

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches bzw. technisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im QM-Bereich
  • Umfangreiche Kenntnisse der GMP/GDP-Anforderungen, sowie deren Anwendung von Vorteil
  • Zielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Professioneller Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Vollzeitarbeitsstelle beim Branchenprimus
  • Moderne Niederlassung mit klimatisierten Arbeitsräumen, neue und moderne Fahrzeuge sowie Arbeitsmittel und technischen Vorrichtungen
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima
  • Mitarbeiterparkplatz
  • Kostenfreier Kaffee : -)
  • Möglichkeit der internen Weiterbildung durch Schulungen
  • Anbindung an das ÖPNV-Berlin

 

Mitarbeiter für die Kundenbetreuung im Pharma-Logistikbereich (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Betreuung eines festen Kundenstammes
  • Kundenkommunikation per Telefon und E-Mail
  • Erfassung und Bearbeitung aller Kundenaufträge im Warenwirtschaftssystem
  • Interne Abstimmung mit allen kundenrelevanten Bereichen
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Stammdatenpflege

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Erfahrungen im Umgang mit Kunden wünschenswert
  • Kundenorientiertes Denken
  • Professioneller Umgang mit MS Office
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Vollzeitarbeitsstelle beim Branchenprimus
  • Moderne Niederlassung mit klimatisierten Arbeitsräumen, neue und moderne Fahrzeuge sowie Arbeitsmittel und technischen Vorrichtungen
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima
  • Mitarbeiterparkplatz
  • Kostenfreien Kaffee :-)
  • Möglichkeit der internen Weiterbildung durch Schulungen
  • Anbindung an das ÖPNV-Berlin
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung nach Absprache

 

Mitarbeiter Lager Lkw-Abfertigung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind die Anlaufstelle für LKW-Fahrer im Warenausgang
  • Sie stellen die Organisation und den reibungslosen Ablauf bei der Zuteilung der Entlade- und Verladetore sicher
  • Sie stellen Ladepapiere sowie Palettenscheine und Speditionspapiere her
  • Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Abteilungen Transport, Customer Service und Lager

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Kaufmännischen oder Logistischen Bereich
  • Alternativ mindestens zweijährige Berufserfahrung aus dem Lagerbereich
  • Professioneller Umgang mit MS Office
  • Grundkenntnisse in Englisch
  • Zielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Eine umfassende Einarbeitung und Betreuung im Team
  • Vollzeitarbeitsstelle beim Branchenprimus
  • Moderne Niederlassung mit klimatisierten Arbeitsräumen, neue und moderne Fahrzeuge sowie Arbeitsmittel
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima
  • Mitarbeiterparkplatz
  • Kostenfreier Kaffee

 

Sekretär/in der Geschäftsführung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsführung
  • Erstellen und bearbeiten von Präsentationen
  • Kommunikative Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, internen Abteilungen,
  • Geschäftspartnern und Kunden
  • Organisation von Kundenbesuchen, internen und externen Meetings sowie
    Firmenveranstaltungen
  • Führung und Überwachung der Terminplanung und Koordination des Tagungs- und
    Reisemanagements
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben, Postein- und -ausgang inkl. Ablagesystem
  • Führen der Geschäftskorrespondenz

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens einjährige
  • Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position
  • Professioneller Umgang mit MS Office
  • Selbstständige, strukturierte, engagierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, organisatorisches Geschick und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich

WIR BIETEN

  • Vollzeitarbeitsstelle beim Branchenprimus
  • Moderne Niederlassung mit klimatisierten Arbeitsräumen, neue und moderne Fahrzeuge sowie Arbeitsmittel und technischen Vorrichtungen
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima
  • Mitarbeiterparkplatz
  • Kostenfreien Kaffee : -)
  • Möglichkeit der internen Weiterbildung durch Schulungen
  • Anbindung an das ÖPNV-Berlin

 

Teamleiter Lager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Abwicklung von Wareneingängen und Versandvorgängen via Spedition oder Paketdienst
  • Organisation und Sicherstellung der termingerechten Kommissionierung
  • Planung, Koordination, Steuerung und Kontrolle der sach-, fach- und termingerechten Versandabwicklung
  • Steuerung, Überwachung und Optimierung aller Arbeitsabläufe in der Versandabteilung
  • Fachliche Führung der Lagermitarbeiter/innen
  • Kontrolle und Durchsetzung von Vorschriften zur Arbeitssicherheit, zu GMP/GSP-Regeln und zum Umgang mit Arbeitsmitteln, Betäubungsmitteln und Gefahrgut
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten sowie aktive Mitwirkung im Tagesgeschäft und bei Inventuren
  • Sie sind teilprozessverantwortlich für die Abwicklung aller Lagerwirtschaftsvorgänge, arbeiten daher eng mit den Abteilungen Customer Service, Transport und Herstellung zusammen und gewährleisten den reibungslosen Ablauf

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, zum Fachlageristen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufspraxis im operativen Logistikbereich sowie erste Erfahrung in der Führung von gewerblichem Personal
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen und mit MS Office
  • Gabelstaplerschein mit erprobter Fahrpraxis
  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Zwei-Schicht-Betrieb) und gelegentlichen Wochenendarbeiten
  • Grundkenntnisse in Vorschriften zur Arbeitssicherheit, zu GMP/GSP-Regeln und zum Umgang mit Arbeitsmitteln, Betäubungsmitteln und Gefahrgut von Vorteil

Unser Angebot

  • Eine umfassende Einarbeitung und Betreuung im Team
  • Vollzeitarbeitsstelle beim Branchenprimus
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima
  • Mitarbeiterparkplatz
  • Möglichkeit der internen Weiterbildung durch Schulungen
  • Anbindung an das ÖPNV-Berlin