Arzneipflanzen für Pharmaprodukte

Weil jedes Leben kostbar ist

Wenn es darum geht, das Leben und die Gesundheit von Menschen und Tieren zu schützen, gelten strenge Regeln. Für alle Produkte, die von Menschen oder an Tieren angewendet werden, hat der Gesetzgeber verbindliche Richtlinien erlassen.

Arzneimittel stehen dabei an erster Stelle, aber auch Kosmetika, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel unterliegen umfassenden Kontrollen.

Vertrauensvolle Partnerschaft

Wir, die Geschäftsführung und die Mitarbeiter der UNITAX-Pharmalogistik, sind uns der großen Verantwortung bewusst. Aus diesem Grund informieren wir uns permanent über neue Entwicklungen, verfolgen die Fachliteratur und bilden uns kontinuierlich weiter. Alles, was im Logistikprozess mit Ihren Produkten in Berührung kommt, wählen wir nach objektiven Kriterien sorgfältig aus – angefangen bei den qualifizierten Mitarbeitern, über die Transportmittel und das Equipment bis hin zur Ausstattung der Räumlichkeiten. Denn es gibt etwas, das uns ebenso wichtig ist wie gesetzliche Vorgaben: Ihr Vertrauen.

Für den sicheren Qualitätsnachweis haben wir ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem implementiert. Die erfolgreiche Umsetzung dieser Prozesse lassen wir permanent durch amtliche Institute auditieren und zertifizieren, beispielsweise vom Brandenburgischen Landesamt für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit.

Innovativ und fortschrittlich

Der Name UNITAX-Pharmalogistik steht seit Jahren für ein innovatives Familienunternehmen in der Pharmalogistik. Gemeinsam mit unseren Kunden und Geschäftspartnern entwickeln wir die Standards in den Logistikprozessen ständig weiter:

  • UNITAX ist Mitglied im Kooperationsnetzwerk Sicherheit in der Pharmalogistik (SIPLOG), das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert wird.
  • UNITAX wirkte mit an der EU-Studie „Sicherheit in der Pharmalogistik“ (SIPLOG), die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert wurde.
  • UNITAX ist Mitglied im LogistikNetz Berlin-Brandenburg (LNBB).
  • Innerhalb von SIPLOG und LNBB organisiert UNITAX Seminare, Workshops und Veranstaltungen rund um das Thema Pharmalogistik.
  • Als eines der ersten Unternehmen testeten wir das PharmaMobil von Volkswagen Nutzfahrzeuge.
  • Für einen Kunden konzipierten und qualifizierten wir die Reinigungsanlage sowie den kompletten Reinigungsprozess der Transportmittel.
  • Unser im Jahr 2013 fertiggestelltes Logistikzentrum in Schönefeld bei Berlin ließen wir nach unseren Vorgaben bauen – 23 Jahre Know-how in der Pharmalogistik sind in den Neubau eingeflossen. Er ist exakt an die aktuellen Anforderungen im Bereich Pharmalogistik angepasst.
  • Die Qualifizierung der Anlage erfolgte intern durch unsere Sachkundigen Personen. Sie wurde anschließend durch die Landesbehörde bestätigt.