UNITAX-Mitarbeiter

Wir suchen Sie!

Als Mitarbeitende bei UNITAX profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • interessante Tätigkeit in einer spannenden Branche
  • wertschätzender Umgang, faires Miteinander, offene Kommunikation
  • regelmäßige Schulungen und Qualifizierungsangebote für die berufliche und persönliche Entwicklung

Sie sind Kauffrau/mann für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik, Berufskraftfahrer/in, Pharmazeut/in oder Kauffrau/mann für Bürokommunikation? Schauen Sie in unsere aktuellen Stellenangebote – vielleicht passen wir zusammen!

Keine offenen Stellen im Angebot? Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung. Schreiben Sie uns bitte, online oder klassisch per Post:

UNITAX-Pharmalogistik GmbH
Personalabteilung
An den Gehren 1
12529 Schönefeld
bewerbung@unitax-group.de

Hier geht's zur Schnellbewerbung - einfach ausfüllen und abschicken. Wir freuen uns auf unsere neuen Mitarbeitenden!

Disponenten national / international Pharma / Biotech (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Disposition des nationalen Nah- und internationalen Fernverkehrs sowie des Kombiverkehrs mit eigenen Fahrzeugen und Subunternehmern
  • Einsatzplanung der Fahrzeuge unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Verhandlung über Einkauf von Frachtraum (Charter) und Verkauf von Ladungen in der Frachtenbörse
  • Kommunikation mit Kunden und Fahrern
  • Auftragserfassung und -bearbeitung im Transportmanagementsystem

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, alternativ mindestens dreijährige Berufserfahrung aus dem Speditionsbereich
  • Erfahrung im internationalen Ladungsverkehr von Vorteil
  • Professioneller Umgang mit MS Office und anderen EDV-Systemen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in einem Speditionsprogramm wünschenswert
  • Zielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit und sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, sowie Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Vollzeitarbeitsstelle in der Pharma-Gesundheitsbranche
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • moderne Niederlassung mit klimatisierten Arbeitsräumen, neuen Fahrzeugen, Arbeitsmitteln und moderner Technik
  • Onboarding-Programm – individuell auf unsere neuen Mitarbeiter:innen angepasst, inkl. Mentoring
  • interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Möglichkeit der internen und externen Weiterbildung durch Schulungen
  • Karrierepfad für Neueinsteiger und Umsteiger
  • zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima
  • Ausbildung zum / zur Staplerfahrer:in
  • gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichem Nahverkehr
  • Parkplatz

 

Leiter/in Qualitätsmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Einhaltung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems bzw. unserer Maßnahmen nach ISO 9001:2000 und ISO 14001 an unseren Standorten in Schönefeld und Großbeeren
  • Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der QS-Instrumente und der Dokumentation
  • Betreuung von Change-Control-Prozessen
  • Sicherstellen einer professionellen GMP-/QM-Dokumentation
  • Optimierung und Ausbau des Reportings sowie regelmäßige Erstellung kennzahlenbasierter Berichte an die Geschäftsführung
  • Durchführung von Trainings innerhalb des QM Teams sowie auf allen Hierarchieebenen zur nachhaltigen Prozessverbesserung mit dem Ziel den Anforderungen unserer Kunden mehr als gerecht zu werden
  • Leitung komplexer und übergreifender Qualitätsprojekte
  • Vorbereitung/Durchführung und Bewertung interner und externer Audits
  • Steuerung des Reklamationsmanagements sowie dessen Weiterentwicklung
  • Unterstützung angrenzender Fachbereiche in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten
  • Fachliche und disziplinarische Führung eines sympathischen jungen und dynamischen Teams

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium (Master) in ingenieurtechnischer oder betriebswirtschaftlicher Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement
  • Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sowie fundierte Kenntnisse hinsichtlich Qualitätsmethoden, Qualitätsplanung
  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und Verbindlichkeit gegenüber Kunden, Abteilungen und Geschäftspartnern
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie sichere Anwendung von Office-Anwendungen

Unser Angebot

  • Vollzeitarbeitsstelle in der Pharma-Gesundheitsbranche
  • Onboarding-Programm – individuell auf unsere neuen Mitarbeiter:innen angepasst, inkl. Mentoring
  • Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungspielraum
  • Mobile Office
  • zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten, zukunftsorientierten Team bei gutem Betriebsklima
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Parkplatz

 

Mitarbeiter:in Qualitätsmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung einer konformen Dokumentation und Arbeitsweise nach DIN EN ISO/GMP
  • Beaufsichtigung von Qualifizierungen und Validierungen
  • Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung von Zertifikaten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen /SOP
  • Erstellung von Risikoanalysen (FMEA)
  • Bearbeitung von Abweichungen und Reklamationen
  • Planung, Koordination und Begleitung interner und externer Audits

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Qualitätsmanagement / gute Fachkenntnisse über gängige QM-Tools sowie QM-gerechte Dokumentation
  • Prüfung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) und Auditor (m/w/d) ist wünschenswert
  • erste Berufserfahrung im GMP-Bereich, speziell im pharmazeutischen Bereich, ist von Vorteil
  • hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Vollzeit- oder Teilzeitarbeitsstelle in der Pharma-Gesundheitsbranche
  • Onboarding-Programm – individuell auf unsere neuen Mitarbeiter:innen angepasst, inkl. Mentoring
  • interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Gestaltungspielraum
  • Mobile Office
  • zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten, zukunftsorientierten Team bei gutem Betriebsklima
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Parkplatz

 

Mitarbeiter Lager mit und ohne Gabelstaplerschein für die Standorte Schönefeld und Großbeeren (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Be- und Entladen von LKWs
  • Bedienen von Flurförderfahrzeugen inkl. Hochregalstapler
  • Kommissionieren von Versandaufträgen
  • Annahme, Kontrolle sowie Ein- und Auslagerung von Lieferungen
  • Lagerbestandskontrolle und -inventur
  • Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Fachlageristen (m/w/d)
  • Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger in die Logistik
  • Gabelstaplerführerschein wünschenswert
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (werktags im 2 Schichtsystem – frühestens ab 05.30 Uhr, spätestens bis 19.30 Uhr)
  • gute Deutschkenntnisse, sowie eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise setzen wir voraus
  • bei Eignung besteht die Möglichkeit zum Erwerb eines Gabelstaplerführerscheins

Unser Angebot

  • Vollzeitarbeitsstelle in der Pharma-Gesundheitsbranche
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • moderne Niederlassung mit klimatisierten Arbeitsräumen, neuen Fahrzeugen, Arbeitsmitteln und moderner Technik
  • Onboarding-Programm – individuell auf unsere neuen Mitarbeiter:innen angepasst, inkl. Mentoring
  • interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Möglichkeit der internen und externen Weiterbildung durch Schulungen
  • Karrierepfad für Neueinsteiger und Umsteiger
  • zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima
  • gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichem Nahverkehr
  • Parkplatz

 

Sachbearbeiter Lagerlogistik (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind die Anlaufstelle für LKW-Fahrer (Wareneingang und Warenausgang)
  • Sie stellen die Organisation und den reibungslosen Ablauf bei der Zuteilung der Entlade- und Verladetore sicher
  • Erstellung und Prüfung von Ladepapieren sowie Palettenscheinen für den nationalen und internationalen Verkehr
  • Sie geben die Speditionspapiere aus und nehmen diese an
  • Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Abteilungen Transport, Customer Service und Lager

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Logistik, Spedition oder Transportwesen ist von Vorteil
  • Gabelstaplerschein mit erprobter Fahrpraxis wünschenswert
  • Solide und gute Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen und mit MS Office
  • Sie besitzen Grundkenntnisse der englischen Sprache, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Als Teamplayer behalten Sie auch in stressigen Situationen stets den Überblick
  • Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse des Gefahrgutrechts
  • Grundsätzliche Bereitschaft zur Schichtarbeit (Zwei-Schicht-Betrieb)

Unser Angebot

  • Vollzeitarbeitsstelle in der Pharma-Gesundheitsbranche
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • moderne Niederlassung mit klimatisierten Arbeitsräumen, neuen Fahrzeugen, Arbeitsmitteln und moderner Technik
  • Onboarding-Programm – individuell auf unsere neuen Mitarbeiter:innen angepasst, inkl. Mentoring
  • interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Möglichkeit der internen und externen Weiterbildung durch Schulungen
  • Karrierepfad für Neueinsteiger und Umsteiger
  • zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima
  • gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichem Nahverkehr
  • Parkplatz

 

Gefahrgutbeauftragter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der Einhaltung jeglicher relevanter Gefahrgutvorschriften (GGVSEB, ICAO/IATA DGR, IMDG Code)
  • Sicherstellung der Einhaltung jeglicher relevanter Vorschriften zur Lagerung von Gefahrstoffen
  • Prozessentwicklung und -einführung sowie Schulung zur Sicherstellung von Lagerungsvorschriften von Gefahrstoffen
  • Erstellung von Schulungsdokumenten für den Verantwortungsbereich sowie deren Schulung
  • Übernahme der Inventurleitungsfunktion und somit interdisziplinäre Schnittstelle aller beteiligten Parteien (kaufmännisch, operativ, Kunden)
  • Unterstützung bei der Optimierung oder Neueinführung von WMS
  • Unterstützung bei der Optimierung von Logistikprozessen unter Anwendung verschiedener Lean-Ansätze (z.B. 8 Arten der Verschwendung, 5S, Gemba)
  • Stetiges Aufzeigen von Abweichungen gegen geltende Arbeitssicherheitssicherheitsvorgaben und Richtlinien an die entsprechenden verantwortlichen Leitungsfunktionen
  • Ständige Weiterentwicklung bzw. Aufrechterhaltung des erforderlichen Wissensstandes für die rechtliche Bewertung der GG/GS relevanten Prozesse
  • Unterstützung der BTM-Verantwortlichen in wechselnden Belangen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gefahrgutbeauftragter (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Teamfähigkeit
  • Professioneller Umgang mit Addison, Docuware, MS Office, insbesondere routinierter Umgang mit MS Excel
  • Affinität zu IT-Themen
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte, engagierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich

Unser Angebot

  • Vollzeitarbeitsstelle in der Pharma-Gesundheitsbranche
  • moderne Niederlassung mit klimatisierten Arbeitsräumen, Arbeitsmitteln und IT-Ausstattung
  • Onboarding-Programm – individuell auf unsere neuen Mitarbeiter:innen angepasst, inkl. Mentoring
  • Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Mobile Office möglich
  • zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem Betriebsklima
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Parkplatz

 

Teamleiter Herstellung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Koordination der Herstellungstätigkeiten
  • Einrichtung der Maschinen im Herstellungsbereich
  • Planen und Überwachen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten aller Maschinen im Herstellungsbereich
  • enge Kommunikation mit Kunden zur Klärung von Kundenanforderungen
  • Prüfung und Bearbeitung der Aufträge und Daten im System
  • GMP-gerechte Dokumentation

Ihr Profil

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Techniker, Pharmakant, Meister, Maschinen- und Anlagenführer)
  • hohe Auffassungsgabe sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion

Unser Angebot

  • eine umfassende und strukturierte Einarbeitung
  • abwechslungsreiches, interessantes Aufgabenfeld
  • Förderung der beruflichen Weiterbildung
  • familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Festanstellung mit attraktivem Gehalt
  • flache Hierarchien und Entscheidungswege

 

Assistenz der Geschäftsführung - CFO (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Organisation von Finance-Meetings
  • Aktive Unterstützung des CFO in administrativen und strategischen Aufgaben
  • Zielgerichtete Kommunikation in alle Fachbereiche
  • Betreuung Vertragsmanagement
  • Eigenständige Durchführung von Projekten
  • Empfang und Betreuung von Besuchern und Geschäftspartnern
  • Komplette Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Uni, FH, BA) in der Fachrichtung BWL oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling oder Rechnungswesen
  • Professioneller Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert
  • Selbstständige, strukturierte, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sie werfen gern einen Blick über den Tellerrand
  • Integrität und Diskretion

Unser Angebot

  • Vollzeitarbeitsstelle in der Pharma-Gesundheitsbranche
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Onboarding-Programm – individuell auf unsere neuen Mitarbeiter:innen angepasst, inkl. Mentoring
  • Mobile Office möglich
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Parkplatz

 

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Präsentation und Erläuterung der UNITAX-Dienstleistungen im Rahmen von Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit dem Ziel der Stärkung der Markenbekanntheit von UNITAX
  • Identifikation potenzieller Kunden für die UNITAX-Dienstleistungen
  • Akquisitorische Ansprache von Neukunden und Steuerung des Kundengewinnungsprozesses zur kontinuierlichen Erweiterung der Kundenbasis von UNITAX in Zusammenarbeit mit der UNITAX-Geschäftsführung
  • Mitarbeit an der systematischen Bearbeitung und am erfolgreichen Gewinn von komplexen Ausschreibungen sowie an der Erstellung von Angeboten
  • Kontinuierliche Betreuung von Bestandskunden mit dem Ziel der Erhöhung der Retention Rate und des Kundenausbaus mit zusätzlichen (Mehrwert)Dienstleistungen
  • Systematische Erfassung und Analyse grundsätzlicher und kundenindividueller Bedürfnisse der UNITAX-Kundenzielgruppen, um gemeinsam mit dem Operations-Team bestmögliche Standard- und Individuallösungen zu konzipieren und weiterzuentwickeln
  • Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbsumfelds

Ihr Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine mit mindestens gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wie Kaufmann für Spedition und Logistikleistungen oder Groß- und Außenhandelskaufmann
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb anspruchsvoller und beratungsintensiver Dienstleistungen; vertriebliche Erfahrungen im Bereich Logistik und/oder Pharma-naher Dienstleistungen sind von Vorteil
  • Hohe kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Fundiertes Wissen zu Aufgaben, Strukturen und Prozessen von Spediteuren und Logistikdienstleistern, Kenntnisse im pharmazeutischen Umfeld sind ein Plus
  • Tiefes Verständnis der Funktionsweise von Qualitätsmanagementsystemen und Fähigkeit zur Anwendung dieser im Vertriebsprozess
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-365 und Affinität zur Nutzung moderner Software-Lösungen
  • Bereitschaft zur Durchführung notwendiger Dienstreisen im Zuge der Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten

Unser Angebot

  • Die Tätigkeit in einem gesellschaftlich relevanten Arbeitsfeld
  • Eine hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem Wachstumsmarkt
  • Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung
  • Abwechslungsreiches, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
  • Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterbildung
  • Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem Ziele- und Werte-basiert geführtem Familienunternehmen
  • Eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Gehalt
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege